BSC Victoria Naunhof II — SV Roland Belgern

Details

Datum Zeit League Saison
7. November 2021 14:00 Kreisliga Leipzig 2021

Ergebnisse

MannschaftEndstandSpielausgang
BSC Victoria Naunhof II27Verloren
SV Roland Belgern31Gewonnen

Zusammenfassung

Die Rolandstädter Handballer brachten vom Auswärtsspiel in Naunhof zwei schwer verdiente Punkte mit nach Hause. Dieser Sieg war das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung, welche in der zweiten Halbzeit mehr und mehr zum Tragen kam.

Die große Frage vor Spielanpfiff lautete: Wie bekommen wir den gefährlichsten Naunhofer Schützen (in vier Spielen 40 Tore!) in den Griff? Die Antwort: mit Manndeckung durch O.Tondok! Trotz dieser Maßnahme war er aber dennoch nie ganz auszuschalten und konnte sich mehrfach gut durchsetzen. Aber insgesamt nahm man damit den Naunhofern viel von ihrem Spielfluss und Angriffselan, sodass die Maßnahme einige Wirkung brachte.

Die erste Halbzeit war spannend und verlief wechselhaft. Eine Mannschaft erzielte die Führung, die andere glich im Gegenzug meist aus. Während die Belgeraner sich ihre Tore schwer erarbeiten mussten, kamen die Gastgeber mit ihrer Dynamik und Schnelligkeit relativ zügig zu ihren Toren. Da dauerte es beim SVR zu lange, bis die Deckung reagieren konnte. In der 21.Minute erzielte T.Haase das 12:11 für die Rolandstädter, welche aber danach einige Chancen leichtfertig liegenließen. Dies nutzten die Naunhofer und zogen auf 14:12 (23:39 min.) davon. Doch die Gäste kamen schnell aus dem kurzen Tief heraus , schafften den 15:15 Ausgleich (25:39 min.) und konnten sogar mit einer knappen Führung in die Pause gehen. Diese war auch notwendig, denn die Auswechselbank war recht dünn besetzt und das Spiel hatte bis dahin viel Kraft gekostet.

Im Pausentee war dann wahrscheinlich ein „Wundermittel“, denn die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff gehörten eindeutig den Belgeranern. Gestützt auf einen immer stärker werdenden Torhüter J.Straube agierte die Deckung auch herausragend. Naunhof fand kaum noch eine Lücke darin. Selbst in Unterzahl war diese kaum auszuspielen. Zudem traf man endlich auch im Angriff von allen Positionen und alle Feldspieler beteiligten sich am Tore werfen. Aus dem 16:19 (31:08 min.) wurde bis zur 42.Minute ein 19:25 erkämpft. In dieser Phase klappte fast alles. Klasse Spielzüge und Kombinationen, platzierte Torwürfe und ein gutes Rückzugsverhalten mit vielen Balleroberungen ließen den Vorsprung anwachsen. Eine Zeitstrafe gegen die Rolandstädter unterbrach kurzzeitig diesen Lauf und Naunhof verkürzte auf 22:25 (43:12 min.). Doch die Gäste ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Durch die Tore durch A.Weimann und C.Richter zog man wieder auf 22:27 davon. Die Belgeraner ließen nun nichts mehr anbrennen und brachten den Vorsprung sicher bis zum Spielende, obwohl die Gastgeber nie aufgaben und alles versuchten, um das Spiel noch einmal zu drehen. Mit einer großen Willensleistung aller Rolandstädter gelang jedoch der wichtige Auswärtssieg und damit der Sprung auf den 4.Tabellenplatz.

 

Belgern spielte mit:

Tor: J.Straube

Feld: O.Tondok (4), N.Illmer (4), Tho.Haase (8/1), E.Kunze (2), M.Blüthgen (3/1),

A.Weimann (1), C.Richter (8), R.Müller (1)