SG MoGoNo Leipzig II – SV Roland Belgern

Mit dem klaren Auswärtssieg beenden die Rolandstädter die Hinrunde. In einem Spiel in welches sich die Belgeraner erst finden mussten, kamen sie mit zunehmender Spieldauer immer besser zurecht. Gleichzeitig bewiesen sie eine große mannschaftliche Geschlossenheit, alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Damit ist die Mannschaft unberechenbar und zeigt einen hervorragenden Kampfgeist. Die Partie begann zäh. Belgern brauchte einige Zeit, um in den Rhythmus zu kommen. Zwar führte man von Beginn an, aber erst nach ca. 18 Minuten hatten die Belgeraner einen beruhigenden Vorsprung herausgearbeitet (5:10). Bis dahin gab es große Probleme in der Deckungsabstimmung, v. a. mit der Quirligkeit der schnellen,k kleinen Aufbauspieler von MoGoNo. Zudem wurden im Angriff vielen Chance leichtfertig vergeben. Dies änderte sich mit zunehmender Spieldauer. Nach 22 Minuten führten die Rolandstädter 14:7 und hatten eigentlich alles im Griff. Unerklärlich die Nachlässigkeiten, welche sich immer wieder einschlichen. Die Gastgeber nutzten dies und verkürzten auf 10:15. Zwar nicht dramatisch aus Belgeraner Sicht, aber ein Ruhekissen war dies trotzdem nicht. Erst nach dem Wechsel fanden die Rolandstädter zu ihrem Spiel. Mit drei schnellen Toren zogen die Gäste auf 19:11 davon. Diese Spielweise fand aber keine Fortsetzung und die Hausherren verkürzten auf 14:20. Doch dies erwies sich als Strohfeuer, denn die Belgeraner zogen im Tempo noch einmal an. Gestützt auf eine herausragende Abwehrarbeit mit vielen Ballgewinnen ging die Post nach vorn ab. Das ging teilweise zu schnell für die Leipziger, welche nun keine Gegenwehr mehr bieten konnten. Klasse die Anspiele auf J.Wehrmann, welcher die Bälle sicher verwertete. Beim 14:24 (53.min) war die Partie entschieden. Trotzdem forderte Trainer Große weiterhin Konzentration und wollte die Spannung hoch halten. Seine Spieler setzten die Vorgaben zum großen Teil um, blieben am Drücker. Nach dem 28:15 für den SVR kam es kurz zur Verwirrung, als Belgern durch eine rote Karte dezimiert wurde, aber auch diese Situation wurde glänzend gemeistert. Dem 19:28 (51.min) folgte ein 19:33 (56.min) und der Rest war Verwaltung. Der souveräne Erfolg zum Jahresauftakt steigert natürlich die Erwartungshaltung und bringt aktuell den 1.Platz in der Kreisliga. Denn überraschend hat der bisherige Klassenprimus die SG LVB IV zu Hause gegen Wurzen eine Niederlage hinnehmen müssen. Damit werden die nächsten Partien richtungsweisend für die Rolandstädter, insbesondere das Heimspiel am 21.01.23 gegen LVB IV. Belgefrn spielte mit: Tor: J.Straube, C.Weinert Feld: M.Blütghen (3/1), O.Tondok (1), Tho.Haase (5), C.Richter (7), Thi.Haase (3), J.Wehrmann (3), M.Hobeck (2), P.Rosner (3), T.Kath (2), N.Illmer (5)

Details

Datum Zeit League Saison
7. Januar 2023 20:00 Kreisliga Leipzig 2022

Ergebnisse

MannschaftEndstandSpielausgang
SG MoGoNo Leipzig II21Verloren
SV Roland Belgern34Gewonnen