Bornaer HV 09 II — SV Roland Belgern

Details

Datum Zeit League Saison
2. Oktober 2021 15:30 Kreisliga Leipzig 2021

Ergebnisse

MannschaftEndstandSpielausgang
Bornaer HV 09 II14Verloren
SV Roland Belgern33Gewonnen

Zusammenfassung

Im ersten Auswärtsspiel der jungen Saison holten sich die Rolandstädter Handballer einen überlegenen Sieg. Nach der knappen Niederlage der Vorwoche zeigten sie eine deutliche Leistungssteigerung und wiesen ihren Gegner frühzeitig in die Schranken.

Da der etatmäßige Tormann zur Zeit nicht zur Verfügung steht, war Trainer Große froh, dass T.Ringsleben seiner alten Heimat einen Besuch abstattete und sich bereiterklärte mitzuspielen. Von Anfang an zeigte er, dass er nichts verlernt hat, und parierte mehrfach großartig bzw. setzte einige Konter gekonnt in Szene.

Die Belgeraner wollten von Beginn an Druck erzeugen und gingen schnell mit 2:0 Toren in Führung (2:39 min). Die Gastgeber brauchten ein wenig Zeit, um in die Partie zu finden,  hatten aber nach knapp fünf Minuten den 2:2 Ausgleich geschafft. Doch dies war nur ein kurzes Strohfeuer, danach gelang ihnen so gut wie nichts mehr. Anders gesagt, nach dem Ausgleich spielten sich die Rolandstädter in einen Rausch. Zwar hatten diese oft Probleme mit dem geharzten Ball, aber es wurde zunehmend besser. Vor allem in der Deckung ließen sie nichts mehr zu. Sehr beweglich und kompakt konnten sie viele Bälle blocken oder herausspielen, anschließend wurde zum Angriff geblasen. Kam ein Bornaer Wurf doch aufs Tor, wurde er meist sichere Beute von T.Ringsleben. Kontinuierlich setzten sich die Belgeraner ab und führten nach 19 Minuten mit 10:2 Toren. Vor allem M.Blüthgen und die Haase-Brüder waren vom Gastgeber kaum zu stellen. Diesem gelang erst in der 20.Minute, den dritten Treffer zu erzielen. Die Gäste aus Belgern hielten das Tempo weiter hoch, ließen aber doch einige gute Möglichkeiten ungenutzt. Nach 25 Minuten führte der SVR mit 13:4, brachte die klare Führung sicher in die Pause.

Nach dem Wechsel sollte es noch deutlicher werden. Zwar hatten die Gastgeber einige Umstellungen vorgenommen ( z.Bsp.:Torwartwechsel), doch diese fruchteten nicht. Die Gäste agierten konzentriert und dynamisch wie lange nicht. Thilo Haase nutzte seine Freiheiten, C.Richter und N.Illmer trafen, wie sie wollten. Auch das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Spielern klappte sehr gut. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Beim 21:9 nach 40 Minuten war die Partie endgültig durch. Der Trainer konnte munter durchwechseln und ließ die Spieler auch auf Positionen spielen, wo sie sonst nicht eingesetzt werden. In der 50.Minute stand es 28:9 für den SVR. Nun wurden die Rolandstädter etwas übermütig bzw.  wurde zunehmend auf eigene Faust der Torwurf gesucht. Auch in der Abwehr ließ man es an der nötigen Konsequenz fehlen (bei dieser Führung verständlich). Die Hausherren nutzten die wenigen Möglichkeiten, da sie trotz klarem Rückstand nie aufgaben. Am Kantersieg änderte dies jedoch nichts und die Gäste waren rundum zufrieden nach dem Abpfiff. Weiter so!

 

Belgern spielte mit:

Tor: T.Ringsleben

Feld: N.Illmer (5/1), Thi.Haase (6), M.Blüthgen (7/2), Tho.Haase (4), O.Schnelle (2),

T.Kath (1/1), E.Kunze (2), C.Richter (5)