HV Böhlen III – SV Roland Belgern

Details

Datum Zeit League Saison
5. März 2022 13:00 Kreisliga Leipzig 2021

Ergebnisse

MannschaftEndstandSpielausgang
HV Böhlen III23Verloren
SV Roland Belgern30Gewonnen

Zusammenfassung

Mit einem klaren Auswärtssieg sind die Rolandstädter Handballer nach der langen Corona-Pause sehr gut in die Restpartien gestartet. Seit Anfang November ruhte der Spielverkehr und die große Frage war: Wie wurde die lange Pause verkraftet?

Die Antwort lieferten die Belgeraner in den ersten acht Minuten der Partie. Nach gespielten 8:22 min lagen sie mit sage und schreibe 8:0 in Führung und hatten das Spielgeschehen voll im Griff. Damit wurden auch die guten Trainingsleistungen dokumentiert und Trainer Große war sichtlich zufrieden mit der gezeigten Leistung bzw. Einstellung. Seine Mannen  gingen von Beginn an hohes Tempo, agierten konsequent und kompromisslos in der Abwehr und zeigten im Angriff gelungene Kombinationen mit erfolgreichen Torabschlüssen. Erst nach 8:33 min konnten die Gastgeber mit dem 1:8 ihr erstes Tor erzielen. Die Belgeraner ließen dann in der Konzentration ein wenig nach, nahmen auch das Tempo etwas zurück. Dies ließ die Heimmannschaft besser ins Spiel kommen. Vor allem ihr halbrechter Linkshänder stellte die Rolandstädter mehr und mehr vor Probleme. Bis zur 19.Minute gestalteten die Gastgeber das Ergebnis so etwas freundlicher (6:11). Auch in den nächsten Minuten blieb es bei wechselvollem Spielablauf. Erst in den Schlussminuten zogen die Gäste zur Pause noch einmal auf 11:18 davon, wobei Neuzugang J.Wehrmann mit dem 18.Tor  bereits seinen vierten Treffer in der Partie erzielen konnte.

Nach dem Wechsel blieben die Männer von der Elbe weiter spielbestimmend setzten sich von 11:20 (35.min) auf 13:24 (40.min) deutlich ab. Dieser 11 Tore Vorsprung hielt bis zur 47.Minute (16:27). Herausragend waren in dieser Phase die gesamte Deckungsarbeit sowie eine sehr gute Angriffsgestaltung. N.Illmer machte ein ganz starkes Spiel, J.Straube im Tor zeigte viele Paraden und auch Tho.Haase und A.Vogel demonstrierten im Abschluss ihre Klasse. Auch der zweite Neuzugang, der 17jährige R.Wolff, netzte in dieser Phase zweimal gekonnt bzw. abgebrüht von Rechtsaußen ein.

Viele Wechsel ließen dann etwas den Spielfaden verlieren bzw. merkte man nun die lange Spielpause. Der Gastgeber gab sich einfach nicht geschlagen und spielte weiter mutig nach vorn. Der neu eingewechselte Torwart zeigte tolle Paraden und setzte mit genauen Pässen das Konterspiel der Böhlener in Gang. So konnten diese zwar auf 20:28 verkürzen, aber richtig gefährlich für Belgern wurde es nicht mehr. Man brachte den Vorsprung über die Zeit und bejubelte den souveränen Auswärtserfolg.

In dieser jederzeit wohltuend fairen Partie waren die Gäste dieses Mal eindeutig die bessere Mannschaft. Sehr gut verlief wie gesagt der erste Einsatz von beiden „Neuen“ im Rolandstädter Team! Weiter so!

 

Belgern spielte mit:

Tor: J.Straube, C.Weinert

Feld: A.Vogel (6), M.Blüthgen (3/2), P.Dauer (2), N.Illmer (7), A.Weimann, J.Blüthgen,

R.Wolff (2), Tho.Haase (6), J.Wehrmann (4)