VfB Eilenburg II — SV Roland Belgern

Im letzten Auswärtsspiel der Saison gelang ein deutlicher Erfolg, welcher so nicht zu erwarten war. Im Hinspiel hatten die Rolandstädter dazumal große Probleme, konnten nur knapp gewinnen. Dieses Mal hatte Trainer Steffen Große nur 7 Spieler zur Verfügung, das hieß, es gab keine Möglichkeit zum Wechseln. Eilenburg trat mit voller Kapelle an, rechnete sich wahrscheinlich auch mehr aus. Doch die Belgeraner zeigten von Beginn an eine herausragende Leistung bzw. Einstellung. Die Gastgeber lagen nur einmal in Führung (1:0), konnten bis zum 3:5 (8:17 min.) mithalten, dann zogen die Rolandstädter auf und davon. Das nächste Tor für Eilenburg sollte erst nach 23:14 Minuten fallen. Gestützt auf eine sehr konzentrierte und bewegliche Deckungsarbeit mit einem herausragenden Chris Weinert (am Ende kam er auf 26 Paraden) im Tor, lief auch das Angriffsspiel der Belgeraner vorzüglich. Angetrieben von einem sehr spielstarken Maik Blüthgen strahlten die Haase-Brüder enorme Torgefahr aus. Aber auch Janik Wehrmann und Kreisspieler Patrick Dauer waren kaum zu stellen. Nach 22:37 Minuten war mit dem 13:3 für den SVR eigentlich alles klar, dennoch wollten die Gäste nicht nachlassen. Zudem stellte sich in der Pause die Frage: Reicht die Kraft für nochmals 30 Minuten? Dem 16:6 durch Thomas Haase nach dem Wechsel folgte eine kurze Verschnaufpause der Belgeraner. Die Eilenburger erzielten bis zur 36.Minute drei Treffer hintereinander zum 9:16 und es schien, als ob sie ihre Minichance nutzten könnten. Doch die Rolandstädter fingen sich wieder, schafften in drei Minuten den erneuten 10-Tore-Vorsprung zum 19:9 und von da an ließen sie kaum noch etwas anbrennen. Zwar schlichen sich im Torabschluss ein paar Konzentrationsschwierigkeiten ein (gefühlt 10 bis 15 Pfostentreffer), aber dies konnte in diesem Spiel verschmerzt werden. Die Hausherren hatten einfach nicht die Mittel, um die Partie entscheidend zu wenden. So spulten die Gäste ihr Pensum locker herunter und feierten ihren klarsten Sieg der Saison lautstark. Belgern spielte mit: Tor: C.Weinert Feld: T.Kath, P.Dauer (4), Tho. Haase (7), Thi.Haase (7/5), J.Wehrmann (6), M.Blüthgen (3)

Details

Datum Zeit League Saison
20. April 2024 20:00 Kreisliga Leipzig 2023

Ergebnisse

MannschaftEndstandSpielausgang
VfB Eilenburg II15Verloren
SV Roland Belgern27Gewonnen