HV Böhlen II — SV Roland Belgern

Das Ergebnis täuscht ein wenig über den wahren Spielverlauf. Erst als die Kräfte bei den Rolandstädtern nachließen, konnten die Böhlener das Spiel entscheiden. Die Belgeraner hatten nur sieben Feldspieler zur Verfügung und dann durch zwei Verletzungen einen zusätzlichen Nachteil. Trotzdem zeigten sie 50 Minuten einen großen Einsatz, welcher am Ende leider nicht belohnt wurde. Die Parte verlief von Beginn an spannend, Belgern blieb stets in Reichweite. Vor allem Thilo Haase war nie zu stellen, aber auch die Deckungsleistung war überragend. Dahinter lief Chris Weinert zu großer Form auf. Selbst ein Fünf-Tore-Rückstand (5:10) kurz vor der Pause (24:17 min.) sorgte für keine Entscheidung, denn bis zur 36.Minute hatten die Gäste diesen beim 15:15 ausgeglichen. Auch danach blieb es spannend und bei stets knappen Spielständen. Das 23:20 für Böhlen (47:30 min.) egalisierten die Rolandstädter noch einmal 23:23 nach 50:50 min. Doch dies hatte eben enorme Kraft gekostet, Wechselmöglichkeiten nicht vorhanden. So musste der 57jährige Jochen Blüthgen fast durchspielen. Böhlen brachte noch einmal frische bzw. ihre stärksten Kräfte und schaffte bis zur 57. Minute mit einem 6:0 Lauf zum 29:23 die Entscheidung. Hier konnten die Belgeraner einfach nicht mehr dagegenhalten. Schade! Am Ende gab es zwar eine deutliche Niederlage, aber diese fiel zu hoch aus. Belgern spielte mit: Tor: C:Weinert Feld: P.Dauer (1), Thi.Haase (10/2), Tho.Haase (6/1), T.Kath, M.Blüthgen (1), N.Illmer (4), J.Blüthgen (2)

Details

Datum Zeit League Saison
9. März 2024 16:00 Kreisliga Leipzig 2023

Ergebnisse

MannschaftEndstandSpielausgang
HV Böhlen II31Gewonnen
SV Roland Belgern24Verloren