HV Glesien — SV Roland Belgern

Details

Datum Zeit League Saison
11. Oktober 2020 11:45 Kreisliga Leipzig 2020

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndstandSpielausgang
HV Glesien1225Verloren
SV Roland Belgern1433Gewonnen

Zusammenfassung

HV GLESIEN  –  SV ROLAND BELGERN        25 : 33     (12:14)

 

In der sehr kleinen Spielhalle von Glesien holten die Rolandstädter einen verdienten Auswärtssieg. Mit einer tollen mannschaftlichen Leistung wurde dabei ein sehr starker Gegner in die Schranken verwiesen, welcher die „Hallensituation“ immer wieder geschickt auszunutzen wusste.

Doch die Belgeraner blieben meist konzentriert, ließen sich auch in schwierigen Phasen nicht beirren. Zudem zeigte J.Straube im Tor erneut eine bravouröse Leistung. Den Wechsel vom Fußball- ins Handballtor scheint er immer besser zu perfektionieren.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr. Eine sichere Deckung und viel Dynamik im Angriff brachte nach ca.5 Minuten eine 4:0 Führung. Vier verschiedene Torschützen  stellten den Gastgeber zunächst vor einige Probleme. Doch die Hausherren kamen mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel, während bei Belgern das Anfangsfeuer nur noch schwelte. Dem 6:3 (10.min) für den SV Roland folgte eine ca.10 minütige Torflaute. Hier wurde zu überhastet und unkonzentriert im Angriff agiert. Diese „Geschenke“ nahmen die Glesiener dankend an, holten nach 16 Minuten den 6:6 Ausgleich, um kurz darauf erstmals mit 7:6 in Führung zu gehen. Hier zeigten sie, warum sie mit ihren Hallenbedingungen gut zurechtkommen. Den Rolandstädtern gelang erst in der 19.Minute der 7:7 Ausgleich. Bis zur 22.Minute blieb es beim Unentschieden (9:9), ehe die Gäste wieder Oberwasser gewannen und sich erneut absetzen konnten (11:9 – 25.min). Doch wiederum schlugen die Gastgeber zurück, schafften in der 27.Minute das 12:12, Belgern konterte und ging mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel blieb es lange bei diesem Wechselspiel, wobei nun die Belgeraner stets vorlegten.  Die Spielstände von 13:14; 13:15, 14:15, 14:16 verdeutlichen dies. Die Drei –Tore – Führung (17:14) des SVR (34.min), machten die Glesiener mit dem 17:18 Anschlusstreffer (36.min)  schnell wett. Belgern zog danach wieder auf 20:17 davon(40.min),  doch  Glesien war in der 44.Minute mit dem 20:21 wieder dran. Die Rolandstädter wankten also mehrfach, aber sie blieben cool. Alle rackerten und kämpften um jeden Ball (O.Schnelle), die Deckung war meist auf Ballhöhe unterwegs und ließ eigentlich wenig zu. Den Rest holte sich J.Straube im Tor. Das 26:22 (48.min) war ein kleiner Befreiungsschlag für den SV Roland, aber noch kein Ruhekissen, denn die Gastgeber versuchten, wieder den Anschluss herzustellen. Doch in den letzten Minuten ließen die Rolandstädter deckungsmäßig kaum noch etwas zu und spielten auch im Angriff noch einmal mit hohem Tempo. Dies zog den Glesienern dann endgültig den Zahn. Spätestens mit dem 24:29 (55.min) war die Partie gelaufen. Die Gäste hielten das Tempo bis zum Schluss hoch und vergrößerten so den Vorsprung bis zum klaren Sieg.

Es war schon toll, mit anzusehen, wie sich die Belgerner Mannschaft als verschworene Einheit präsentierte und jeder seinen Einsatz mit Leidenschaft und Ehrgeiz rechtfertigte.

 

Belgern spielte mit:

Tor: J.Straube

Feld: P.Rosner (4), Tho.Haase (7), Thi.Haase (1), M.Blüthgen, O.Tondok (3), O.Schnelle (4), P.Dauer,

T.Kath (2), C.Richter (9), N.Illmer (2), R.Müller