HV Glesien — SV Roland Belgern

Mit einer herausragenden mannschaftlichen Gesamtleistung konnten die Rolandstädter einen Auswärtssieg erkämpfen. In der kleinen Halle in Glesien überstanden sie dabei eine kurze Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit und holten sich am Ende verdient beide Punkte. Der Lohn dafür ist der aktuelle 2.Tabellenplatz. Die Belgeraner legten los wie die Feuerwehr und führten nach fünf Minuten mit 4:0 Toren. Dieses Anfangstempo hielten sie aber nicht ganz durch, sodass der Gastgeber bis zur 9.Minute auf 3:4 verkürzen konnte. Nach dem 4:5 (11:21 min.) zogen die Rolandstädter aber wieder im Tempo an und schafften mit einem 4:0 Lauf ein 9:4 (17:30 min.). Dieser Vorsprung wurde bis zur Pause gehalten. Den 12.Treffer erzielte einer starker Maik Blüthgen nach 25 Minuten. Dies sollte zunächst auch der letzte Treffer für knapp 15 Minuten sein, denn die Hausherren machten nach dem Wechsel aus dem 8:12 Pausenrückstand eine 14:12 Führung (38:16 min.). Hier gelang den Gästen gar nichts und die Partie schien zu kippen. Doch mit dem 13:14 (39:33 min.) durch Thomas Haase rissen die Rolandstädter das Spiel wieder an sich und drehten den Spielstand zu einem 16:14 (44:07 min.). Zwar verkürzten die Glesiener noch einmal auf 15:16, aber danach lief der Belgern-Express auf Hochtouren und schaffte bis zur 52.Minute ein 20:15. Fast alle Belgeraner Feldspieler trafen in dieser Phase, waren somit unberechenbar für die Gastgeber. Zudem zeigte Chris Weinert im Tor wiederrum eine starke Leistung. Am Ende konnten die Hausherren zwar noch einmal ein wenig verkürzen, aber mehr ließen die Rolandstädter nicht zu. Belgern spielte mt: Tor: C.Weinert Feld: J.Blüthgen, J.Wehrmann (3), Tho.Haase (6), P.Dauer (3), T.Kath (3), N.Illmer (2), Thi.Haase (4/1), M.Blüthgen (2/1)

Details

Datum Zeit League Saison
20. Januar 2024 15:00 Kreisliga Leipzig 2023

Ergebnisse

MannschaftEndstandSpielausgang
HV Glesien20Verloren
SV Roland Belgern23Gewonnen