SG MoGoNo Leipzig II — SV Roland Belgern

Mit einer starken mannschaftlichen Gesamtleistung holten sich die Rolandstädter am späten Samstagabend (Anwurf 19:00 Uhr in Leipzig) einen sicheren Auswärtssieg. Von Beginn an bestimmten sie die Partie, führten immer, gaben dem Gastgeber keine Chance auf ein besseres Abschneiden. Dabei überstanden sie auch manche Schwächephasen, die enge personelle Besetzung und die eine oder andere Benachteiligung. Vor allem nach der dritten Zeitstrafe gegen Thomas Haase hatte Trainer Große nur noch den 56-jährigen Jochen Blüthgen als Auswechsler zur Verfügung. Doch alle Spieler kämpften und rackerten, wollten unbedingt den Erfolg und sich damit für die im Hinspiel zu Hause erlittene Niederlage revanchieren. Bereits nach knapp fünf Minuten lagen die Belgeraner mit 4:0 Toren in Front. Bis dahin hatte Torwart Chris Weinert alles parieren können, was auf seinen Kasten kam. Er zeigte auch im weiteren Spielverlauf eine herausragende Leistung (wie schon seit Wochen!), kam am Ende auf knapp 30 Paraden. Dem 4:0 folgte ein 8:3 (17.min), ehe die erste kurze Schwächephase einsetzte. Hier kamen die Hausherren bis auf 6:8 (23:05 min.) heran, ehe Belgern nach acht Minuten Torflaute auf 9:6 erhöhen konnte. Bis zur Pause blieb es bei dem knappen Spielstand. Nach dem Wechsel blieb es zunächst beim gleichen Spielverlauf und den knappen Spielständen, doch die Gäste zogen mit einem Zwischenspurt von 14:11 (37:04 min.) auf 17:11 (41:19 min.) davon. Es folgte die nächste kurze Schwächephase und die dritte Zeitstrafe gegen T.Haase. Da in dieser Phase auch der ganz starke Maik Blüthgen eine Zeitstrafe absitzen musste , wurde es wieder knapp (15:18 – 45:14 min.). Mehr ließen die Rolandstädter nicht zu. C.Weinert hielt nun fast alles und die Feldspieler gaben nie auf. Mit dem 22:16 nach 55 Minuten war die Partie dann endgültig durch. Der Sieg war am Ende völlig verdient und wieder einmal waren der unbedingte Wille zum Einsatz und der Kampfgeist aller Spieler die Ursache für diesen Erfolg. Belgern spielte mit: Tor: C.Weinert Feld: T.Kath, Thi.Haase (8/3), Tho.Haase (2), J.Wehrmann (3), N.Illmer (5), J.Blüthgen P.Dauer (3), M.Blütghen (3)

Details

Datum Zeit League Saison
6. Januar 2024 19:00 Kreisliga Leipzig 2023

Ergebnisse

MannschaftEndstandSpielausgang
SG MoGoNo Leipzig II20Verloren
SV Roland Belgern24Gewonnen