SV Roland Belgern — HV Böhlen II

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres bejubelten die Gastgeber ein am Ende leistungsgerechtes Unentschieden gegen eine sehr starke Mannschaft aus Böhlen. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein wechselvolles, spannendes Spiel, in welchem selbst klare Führungen immer wieder egalisiert wurden. In den Schlussminuten war für beide Mannschaften der Sieg möglich, sodass das Unentschieden vielleicht als gerecht angesehen werden muss, wobei die Böhlener das nach dem Spielverlauf sicher anders sehen. Die Partie begann zäh und Tore blieben zunächst Mangelware. So stand es nach 5 Minuten 1:1 und erst danach nahm das Spiel Fahrt auf. Vor allem die Gäste aus Böhlen nutzten immer wieder ihren Freiraum auf der rechten Seite und schafften aus dem 4:3 (7:30 min.) Rückstand eine 7:4 (12:01 min.) Führung. Das ging zu einfach, die Hausherren fanden dagegen kein probates Mittel. Doch Aufgeben war kein Thema. Mit einer enorm positiven kämpferischen Einstellung egalisierten die Rolandstädter diesen Rückstand, schafften den 7:7 Ausgleich (14:26 min.). Danach wechselte die Führung ständig, wobei die Belgeraner kurzzeitig mit 13:11 (23:09 min.) führten, aber Böhlen bis zur Pause die Partie wieder drehen konnte. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte sich bei den Hausherren die Fehlerquote und damit lud man die Gäste förmlich ein, ihren Vorsprung auszubauen. 20:16 hieß es so nach knapp 35 Minuten. Belgern begann wieder zu kämpfen, lief aber immer einem 2- bis 3- Tore Rückstand hinterher. Die Zuschauer feuerten aber ihre Mannschaft lautstark an und nach 52 Minuten schafften die Rolandstädter den 25:25 Ausgleich( vor allem Maik Blüthgen ging mit großem Einsatz voran), gingen kurz darauf sogar durch Janik Wehrmann mit 26:25 in Front. Doch die Böhlener erwiesen sich als clever und spielten abgeklärt weiter. In den Schlussminuten war die Dramatik greifbar. Böhlen ging mit 30:29 (58:23 min.) in Führung. Thilo Haase schaffte mit Nervenstärke beim Siebenmeter den 30:30 Ausgleich (59:06 min.). Die Gäste hatten also genügend Zeit für den finalen Angriff. Doch die Hausherren verteidigten leidenschaftlich das Unentschieden und hatten selbst die Chance auf den Siegtreffer. Aber der Konter konnte nicht zu Ende gelaufen werden, da vorher der Schlusspfiff ertönte. Belgern spielte mit: Tor: C.Weinert Feld: P.Dauer (1), Tho.Haase (10), Thi.Haase (8/4), M.Hobeck (4), T.Kath, A.Weimann, J.Wehrmann (3), J.Blüthgen, M.Blütghen (4)

Details

Datum Zeit League Saison
3. Februar 2024 16:00 Kreisliga Leipzig 2023

Ergebnisse

MannschaftEndstandSpielausgang
SV Roland Belgern30Unentschieden
HV Böhlen II30Unentschieden