SV Roland Belgern — VfB Eilenburg II

SV ROLAND BELGERN - VfB EILENBURG II 20 : 17 (9:8) Wieder ein schwer erkämpfter Heimsieg gegen den zweiten Aufsteiger aus Eilenburg. Den Belgeranern ist die Leichtigkeit des Spielens abhanden gekommen. Für jedes Tor muss stark geackert werden, zu viele leichte Fehler verhindern einen ruhigen Spielverlauf. Dazu kommt, dass die Bank wieder nur mit zwei Wechselspielern besetzt war, aber der Kader insgesamt ein besseres Spiel zuließ. Doch was die Rolandstädter an beste Gelegenheiten ausließen (31 Fehlwürfe!), das ist schon zum Verzweifeln. Wenigstens kann sich die Mannschaft auf Tormann Chris Weinert verlassen, welcher seit Wochen in herausragender Form ist. Seine Paraden, meist zum richtigen Zeitpunkt, bringen Sicherheit, lassen die knappen Führungen nicht schmelzen. Tore blieben auch in dieser Partie Mangelware, da auch Eilenburgs Tormann eine starke Leistung zeigte. Ins Spiel fanden die Belgeraner besser als in der Vorwoche, führten schnell mit 3:0 Toren (2:11 min.). Bis zur 12.Minute blieb der Drei-Tore-Vorsprung (5:2) erhalten , ehe man den Gästen die Einladung zum 5:5 genehmigte (16:03 min.). Belgern zog bis zur 26.Minute noch einmal auf 9:6 davon, doch Eilenburg war beim Halbzeitpfiff mit dem 8:9 wieder heran. Auch nach dem Wechsel der gleiche Spielverlauf. Zwar führten die Rolandstädter meist, aber entscheidend absetzen konnten sie sich nie. Selbst ein 16:11 nach 48 Minuten war keine Erlösung, denn drei Minuten später waren die Gäste mit dem 16:14 wieder in Schlagweite. Mehr gelang ihnen aber nicht, da die Gastgeber sich nicht aufgaben und bis zum Schluss kämpften. Auch hier wurde der Schlusspfiff ausgiebig herbeigesehnt und stark bejubelt. Herausragend bei Belgern war das Spiel von Patrick Dauer, welcher in Abwehr und Angriff eine ganz starke Leistung zeigte. Belgern spielte mt: Tor: C.Weinert Feld: M.Blüthgen, J.Blüthgen, N.Illmer (2), T.Kath (1), P.Dauer (3); Thi:Haase (4/3), Tho.Haase (2), C.Richter (8)

Details

Datum Zeit League Saison
2. Dezember 2023 12:00 Kreisliga Leipzig 2023

Ergebnisse

MannschaftEndstandSpielausgang
SV Roland Belgern20Gewonnen
VfB Eilenburg II17Verloren