SV Roland Belgern e.V.
- Handball -

Spielberichte

Aktuelle Spielberichte:

Spielbericht vom 08.03.2020
 

Ohne größeren Widerstand ergeben(Autor: SG)

HC LEIPZIGER CITY - SV ROLAND BELGERN I 27 : 19 (12:6)

Die Mannschaft von F.Tondok musste in Leipzig ebenfalls eine empfindliche Niederlage, die dritte in Folge, einstecken. Damit rutschen sie in der Tabelle auf den 5.Platz ab und verderben sich ihr bisher recht positives Auftreten. Man fragt sich zurecht, warum es momentan kein Spieler schafft, sein vorhandenes Leistungspotential abzurufen. Wo sind die Spielfreude und der Spielwitz vom Jahresanfang hin? Auch hier liegt es vor allem am Spielaufbau und der absolut mangelnden Torausbeute, dass die Erfolgserlebnisse ausbleiben.
Ähnlich wie im Spiel der Zweiten der Spielverlauf bei der ersten Mannschaft. Der schnellen 2:0 Führung durch Brandt und Vogel (2.min) folgte ein 5:0 Lauf der Gastgeber zum 5:2 nach 10 Minuten. Die Auszeit von Trainer Tondok brachte nicht viel, denn nach dem 3:6 (13.min) bauten die Leipziger ihren Vorsprung stetig aus. Die Rolandstädter bekamen weder das Kreisspiel der Hausherren noch die Aufbauspieler in den Griff. Zudem ließen sie selbst klarste Chancen liegen, trafen im ersten Spielabschnitt ganze sechs Mal ins gegnerische Tor. Der 12:6 Halbzeitstand war ernüchternd.
Auch nach dem Wechsel war keine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Die Gäste kamen einfach nicht in die Partie, ließen sämtliche Tugenden vermissen. Die Gastgeber spulten dagegen clever und souverän ihr Pensum herunter, hatten nach 41 Minuten ein 19:8 herausgespielt. Erst danach kamen die Belgeraner etwas besser ins Spiel, gestalteten so die restliche Zeit halbwegs ausgeglichen. Zu mehr langte es aber nicht, am Ende stand ein klares 27:19 auf der Anzeigetafel.
Für die Erste ist nun ein Wochenende spielfrei zum Durchschnaufen und Nachdenken, ehe es am 15.03. zum schweren Spiel nach Zwenkau geht.

Belgern spielte mit:
Tor: T.Ringsleben
Feld: J.Brandt (2), R.Müller (1), L.Bunde (2), P.Rosner (1), N.Illmer (1), Thi.Haase (1), C.Richter (4),
A.Vogel (5), O.Tondok (2)


alle anzeigen


Verwandte Themen: