SV Roland Belgern — SG LVB Leipzig IV

Details

Datum Zeit League Saison
19. September 2020 16:00 Kreisliga Leipzig 2020

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndstandSpielausgang
SV Roland Belgern1024Verloren
SG LVB Leipzig IV1331Gewonnen

Zusammenfassung

SV ROLAND BELGERN – SG LVB LEIPZIG IV 24 : 31 (10:13)

Nach langer Pause gab es wieder Handball in der Belgeraner Sporthalle zu erleben. Die Männer vom SV Roland hatten dabei gleich einen Favoriten zu Gast und dieser zeigte auch, warum er zu diesem Kreis gerechnet werden muss. Nach sehr kämpferisch intensiven 60 Minuten bezwangen die Leipziger den Gastgeber zwar deutlich mit 31:24, aber so klar war der eigentliche Spielverlauf nicht. Denn die Hausherren schlugen sich recht wacker, kämpften und rackerten, konnten sich aber nicht für ihre gezeigte Leistung belohnen.
Die Anfangsminuten verliefen zäh und recht ausgeglichen. Bis zum 2:2 (4.min) hatten beide Mannschaften klare Chancen nicht genutzt bzw. zeigten die Torhüter gute Paraden. Danach ruckten die Gäste erstmals an und führten durch schnelle Spielzüge mit 5:2 (11.min). Die Gastgeber fingen sich und besannen sich auf ihre Stärken. Nach 17 Minuten hatte man den 7:7 Ausgleich geschafft. Dies brachte aber nicht die notwendige Sicherheit, gleichzeitig erhöhten die jungen Leipziger wieder die Schlagzahl. Sie nutzten jeden Fehlwurf bzw. Fehler der Belgeraner konsequent aus, zogen bis zur 21.Minute auf 11:7 davon. In dieser Phase ließen die Hausherren zu viele sehr gute Möglichkeiten ungenutzt, trafen oft das Holz anstatt ins Netz. Aber sie gaben nicht auf, verkürzten bis zur Pause auf 10:13.
Die Partie war noch nicht entschieden und man wollte nach dem Wechsel die Wende angehen.
Zunächst konnten die Gäste auf 15:10 enteilen (32.min), mit einem 4:0 Lauf kamen die Rolandstädter aber zurück ins Spiel (37.min). Leider wollte der Ausgleich nicht gelingen. Die Leipziger legten vor, Belgern schlug zurück, blieb bis zur 40.Minute dran (16:17). Eine Zeitstrafe gegen den Gastgeber nutzten die cleveren Gäste und zogen wieder auf 22:17 (46.min) davon. Dies war aber wiederum noch keine Entscheidung, denn die Belgeraner kamen noch einmal heran. Mit großer Leidenschaft, einem starken Rückhalt im Tor holten sie Tor um Tor auf, hatten nach 51 Minuten mit dem 22:23 den Anschluss hergestellt. Leider kam in dieser Phase die nächste Zeitstrafe, welche die endgültige Entscheidung brachte. Durch einen 5:0 Lauf setzten sich nun die Gäste bis auf 28:22 ab (56.min). Diesen Vorsprung konnten die Gastgeber nicht mehr kontern und mussten am Ende eine bittere Niederlage einstecken. Dennoch bedeutet die gezeigte Leistung und vor allem Einstellung Hoffnung für die kommenden Aufgaben.

Belgern spielte mit:
Tor: J.Straube
Feld: J.Brandt (4), C.Richter (6), Tho.Haase (7/2), Thi.Haase (1), D.Klöhn (1), M.Riegel,
O.Tondok (3), P.Dauer, N.Illmer (2), K.Haferkorn, E.Kunze